PSB-Infektionsschutzkonzept zum Umgang mit neuartigem Coronavirus in der häuslichen Seniorenbetreuung
Die Private Seniorenbetreuung Deutschland ® (PSB Deutschland) stellt sich, mit eigenem PSB-Infektionsschutzkonzept, den Herausforderungen der Coronavirus-Pandemie in der häuslichen Seniorenbetreuung.
"Mit unserem PSB-Infektionsschutzkonzept und unseren Test- und Hygieneempfehlungen möchten wir unseren Seniorinnen und Senioren, aber auch den Betreuungskräften unserer EU-Partner ein Höchstmaß an Sicherheit bieten." so Christian Bohl, Inhaber und Geschäftsführer der PSB Deutschland.
Auch im Rahmen der persönlichen Beratungs- und Aufnahmegesprächen durch die Mitarbeiter der PSB Standorte werden zu jeder Zeit alle gebotenen und notwendigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen eingehalten.
Darüber hinaus betont Bohl: "Wir wissen sehr genau um die Sorgen, Ängste und die Verunsicherung unserer Senioren. Ich versichere, dass unser gesamtes Team und unsere Partner alles tun, um eine Einschleppung dieses Viruses durch eine Betreuungskraft zu verhindern. Dies muss aber nicht ausschließlich im Rahmen einer Anreise geschehen, sondern kann auch im gemeinsamen Alltag in Deutschland passieren. Letztendlich muss klar sein, dass wir nur alle zusammen, mit gemeinsamem besonnen und verantwortlichem Handeln sowie Solidarität, diese außergwöhnliche Herausforderung meistern können. Und dazu brauchen wir auch die Unterstützung der Familien und Angehörigen. Wir werden in jedem Fall und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen."